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Zitat von Schimmy
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Zitat von amoratis
Batterie eingebaut, startet problemlos, Regler scheint ok, Lima ok ? Batterie ok ? und ich hänhe in den Seilen, bin krank jetzt :-(
Moinsen noch einmal,
Dann zuerst einmal gute Besserung.
Ist eh´noch nicht wirklich Moped-Saison.....
Zu deinen Messungen:
Diese Batterie ist ein Fall für den Sondermüll. 5, 7, und 9 Volt gemessen beim Starten sind definitive Anzeichen,
dass der Akku nicht mehr die Leistung bringt, die er nominell haben sollte. Möglich, dass der Anlasser den Motor
bei 7 bzw. 9 Volt tatsächlich gedreht kriegt, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.
Ladespannung ist im normalen Bereich ; Regler also offensichtlich i.O. (es sei denn, dort gibt es ein temporäres
Problem).
Das alles aber für sich genommen erklärt aber weder den totalen Ausfall der Elektrik nach einem misslungenen
Startversuch (selbst ein beinahe leerer Akku sollte wenigstens die Beleuchtung in Betrieb halten können), noch
das von Dir gehörte Klick-Geräusch. 
Dann kuriere Dich erst einmal aus, und wenn Du wieder auf dem Damm bist, meldest Du Dich einfach wieder hier. 
GReetz Jo
Ach ja: Die App ist ja ganz nett, aber halt leider nicht "komplett" (oder Du hast einem Wert keine Beachtung beigemessen).
SoC = State of Charge = Ladezustand. Sagt im Grunde nur aus, ob und wie hoch der Akku geladen ist. Was fehlt ist der
SoH = State of Health = "Gesundheitszustand" des Akkus. Dieser alleine sagt etwas über die noch vorhandene Leistung des Akkus etwas aus. Dürfte bei dem jetzt verbauten Akku so bei 25 bis 35% liegen..... 
P.S.:
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Zitat von amoratis
......
Also wieder Batterie ausbauen, ans Ladegerät hängen, weil ohne Strom lohnt das Basteln nicht.
Zum Laden muss die Batterie nicht ausgebaut werden. PLUS-Leitung des Ladegerätes mit dem PLUS-Pol der Batterie
verbinden ; MINUS-Leitung des Ladegerätes an irgendeinen gut zugänglichen Masse-Anschluss an Motor oder Rahmen
(z.B. Schraubenkopf, Schalthebel usw.) anklemmen.
Ich wolle Dir mal ein Update geben, bin wieder gesund, und habe mir eine neue Batterie gekauft - Nach dem Einbau läuft das Motorrad absolut störungsfrei. Ein Freund der von Elektronik Ahnung hat, meinte das die vorher verbaute Batterie kaka sei, weil zu wenig Leistung, Das veranlasste die Bordelektronik sozusagen in ein Notprg zu gehen, indem sie das gesammte Bordnetz abschaltet, um Schaden zu verhindern.....Mag stimmen, oder auch nicht, sie läuft wieder, und die Sonne scheint - Das Leben kann so schön sein ;-) Ich habe die alte Batterie in einem Fachbetrieb testen lassen, und sie ist absolut ok, keine kaputten Zellen, läd gut, hält Strom gut, ist nur nicht geeignet für eine Sprtster - Vielen Dank für Deine Unterstützung :-) Ich wünsche Dir (Euch) ein chilliges Wo ende, und "immer eine Handbreit Sprit im Tank" ;-)
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Abyssus abyssum invocat